Wassersportgruppe Köpenick des Pro-Sport Berlin 24 e.V.

URL: member.psb24-koepenick.de/?

News

Im Newsletter wollen wir künftig darüber informieren, wenn es im Vorstand neue Entwicklungen, Sachverhalte und ähnliches mehr gibt, die euch interessieren könnten. In der Regel wird es eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Dinge jeweils nach unseren Vorstandssitzungen geben.

 

 Newsletter 1-2022

 

Liebe Vereinsmitglieder,

coronabedingt hat der Vorstand über die Wintermonate nicht getagt, auch die Februarsitzung musste deswegen abgesagt werden. Wir haben uns aber schon auf ein paar Termine in diesem Jahr verständigt, die wir euch auch auf diesem Weg hier bekannt geben:

 

Wie schon bekannt ist, findet das Kranen am 30.4. statt. Infos dazu erfolgen rechtzeitig.

Wir haben auch schon mal einen Termin für das Herbstkranen in den Blick genommen. Das ist jetzt für den 29. Oktober geplant (noch nicht vereinbart).

Die Saisoneröffnung mit einer gemeinsamen Ausfahrt nach Schmöckwitz ist für den 14. Mai angedacht.

Das diesjährige Sommerfest ist für den 25.6. vorgesehen.

Dann gibt es schon einen Boxenplan für das Einkranen, den ihr unter Hafeninformationen findet. Wir sind komplett voll, übervoll sogar. Sollten sich irgendwelche Änderungen bei euch ergeben, bitte rechtzeitig mitteilen. 

Die Stromsäulen am Südsteg werden von Frank Madlo Zug um Zug ausgetauscht. Wer am Südsteg Strom beziehen will, meldet sich bitte beim Hausmeister bzw. bei Detlef Meyer.

Wir werden vermutlich die neue Fäkalienpumpe vor Saisonbeginn am 1.5.2022 in Betrieb nehmen. Aufgrund der hohen Inverstitionskosten wird das Entgelt dafür deutlich steigen. Vermutlich auf 10 oder 12 Euro. Die Entsorgung kann ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt werden.

Die Termine könnt ihr euch schon mal eintragen, es könnten sich aber noch Verschiebungen ergeben.

Jetzt wird ja nach und nach wieder etwas mehr Leben in den Hafen kommen. Corona ist auch dabei sich zu verabschieden, dennoch sind die jeweils allgemein geltenden Regeln zu beachten.

Alles Gute für euch alle


Ahoi

Euer Vorstand